Beck mit neuem Album

Nach 5-jähriger Pause bringt Indie-Pionier Beck am 14. Februar 2014 ein neues Album heraus. Dieses wird Morning Phase heissen und soll im gleichen Stil wie Sea Change daherkommen, das würde bedeuten: eher reduziert, teilweise akustisch gehalten und fein orchestral arrangiert. Nach der Veröffentlichung einiger Singles, unter anderem dem Song „Defriended“, der im Anschluss des Beitrags folgt, hat er jetzt auch ein paar wenige Konzerte gespielt und neben dem Album im Februar noch ein weiteres angekündigt. Dazu gibt es aber momentan noch keine Infos.

Diejenigen, die Beck nur als viel zu experimentellen Schwerenöter kennen und das gewaltige Album Sea Change aus irgendwelchen Gründen verpasst oder ignoriert haben, sollten sich nun vielleich etwas mehr mit ihm befassen. Denn die ruhige Seite des amerikanischen Ausnahmetalents lässt sich auf jeden Fall hören!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen