BThere – BScene Part II

Auch der zweite Abend vom BScene war mit vielen tollen Konzerten vollbepackt. Gesehen habe ich zuerst das Freylax Orkestar, danach Glaze und zuletzt We Loyal. Eigentlich wollte ich Christopher Christopher sehen, aber ins Volkshaus kam man nicht mehr rein. Schade, aber konnte man nichts machen.

Das Freylax Orkestar machte erst einmal so richtig Stimmung. Mit ihrem Balkan-Folkpop heizten sie in der Kupel dem Publikum so richtig ein und bald erwischte man sich selber beim fröhlichen Rumhüpfen und -wippen. Ein gelungener Start in den Abend!

Danach ging’s auf ins Kleinbasel, statt zu Christopher Christopher zu Glaze. Eine schlechte Alternative war das ganz und gar nicht. Glaze haben sich in sehr kurzer Zeit in der Schweizer Indie- und Alternative-Szene einen Namen gemacht und sich sehr schnell etabliert. Ihren elektronisch angehauchten und melancholischen Alternative-Rock wissen sie auf der Bühne sehr gezielt zu präsentieren. Hier eine Hör- und Sichtprobe:

Zum Ende We Loyal. Ebenfalls eher im Eletronik-Bereich zu Hause, boten die Alternative-Rocker eine sphärische und geheimnisvolle Show, entführten die Zuhörer in ganz eigene und düstere Welten. Hier muss ich ausserdem der Person am Licht noch ein grosses Kompliment aussprechen, die Lichtshow war extrem gut. Hat das ganze natürlich noch zusätzlich in der Wirkung unterstützt. We Loyal:

1 Kommentar

Kommentar verfassen