Darf ich vorstellen: AnnenMayKantereit

Der etwas kompliziert anmutende Name AnnenMayKantereit setzt sich zusammen aus den Nachnamen dreier höchst talentierter Jungs: Christopher, Henning und Severin aus Köln haben sich in der Schule gefunden und sind seit 2011 gemeinsam musikalisch unterwegs. Zuerst noch als Strassenmusiker in ihrer Heimatstadt on the Road, brachten sie 2013 ihr erstes Album heraus, dass in kurzer Zeit ausverkauft war. Es folgten 2014 viele Konzerte in Clubs und an Festivals in Deutschland.

Egal ob sie englischsprachige Songs covern oder ihre eigenen Lieder in deutscher Sprache vortragen: Diese Band ist ein Erlebnis! Sänger Henning hat eine Stimme, die man sich, im Gegensatz zum komplizierten Bandnamen, sofort merken kann: so unverschämt rau, kratzig und charakterstark, als wäre er ein sechzigjähriger Whiskey-Trinker. Begleitet wird er dabei liebevoll und kreativ von Schlagzeug, Gitarre, Kontrabass, Geige und Mundharmonika – dabei entsteht ein vielseitiger, manchmal gemütlicher, manchmal aufgekratzter Musikstil, dekoriert mit Texten, die vom Erwachsenwerden, Liebe, Schmerz und Freude erzählen und ganz einfach vom ganz normalen Wahnsinn.

Für Kurzentschlossene:
22.10. – in der Lady Bar in Basel
23.10. – in der Bar Rossi in Zürich, Vorverkauf
24.10. – im Musigbistrot in Bern

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen