Darf ich vorstellen: Dog is Dead

Die 5-köpfige Band Dog is Dead aus Nottingham gibts erst seit 2008. Doch die Jungs wissen, wie sie den Nerv der Zeit treffen. Mit ihrem eingängigen Indie-Poprock und diesen feinen Elementen von Jazz, viel pompösen Chorgesang und originellen Rhythmen legen sie trotz ihres jungen Alters bereits eine beachtliche Leistung ab und haben auch das Talent zu Ohrwürmern. Durchaus tanzbar ist ihre Musik, mal ruhig, mal rockig, mal episch, mal dezent. Grosse Talente, die hoffentlich noch lange so weitermachen. Ihr Debutalbum ist seit dem 8. Oktober draussen, heisst All Our Favourite Stories und gibts auf der Homepage in diversen Ausführungen zu kaufen. Bei uns ist sie nun ebenfalls im Handel erhältlich. Im Moment tourt die Band durch England, weitere Europa-Daten sind noch nicht bekannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen