Darf ich vorstellen: The Joy Formidable

Entdeckt via indie.ch

Eine Band aus Wales ist gerade erneut dabei, den Musik-Olymp zu erobern: The Joy Formidable. Nachdem sie bereits 2011 den Durchbruch mit ihrem Album Big Roar geschafft haben, starten sie nun erneut eine Offensive der Superlative. Das Trio bringt frische, originelle Musik auf den momentan etwas eintönigen und eingeschlafenen Musikmarkt. Nachdem Bands wie Mumford and Sons und Konsorten die Welt mit ihrem Folksound quasi überollt haben und Sängerinnen wie Adele jedes noch so starke Herz gebrochen haben, ist es nun an der Zeit, etwas neues zu probieren. 

The Joy Formidable eignen sich dafür optimal! Sie bezeichnen ihren Musikstil als epischen Grunge-Rock, was ich sehr treffend finde. Trotzdem merkt man ihnen ihre musikalische Vergangenheit im New Wave und Post-Punk an, was ihren Stil perfekt unterstützt.Vor einer Woche haben sie ihr neustes Album herausgebracht. Wolf’s Law ist ein tolles, spannendes und vielseitiges Rock-Album, das einen garantiert aus dem tiefen Winterschlaf holt. Am 4. Februar spielen sie ein Konzert in der Hafenkneipe in Zürich – leider (aber verständlicherweise) schon längst ausverkauft. Einen Tag später sind sie im Frison, da gibts noch Tickets.

Zum Reinhören habe ich euch zwei Videos vom neusten Album. Das zweite Video ist vom Hidden Track, der einen schlichtweg umhaut. Eine Offenbahrung! Den Stream vom ganzen Album gibts hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen