Darf ich vorstellen: Tom Odell

Wenn man diesen jungen Mann am Klavier spielen und singen hört und dabei die Augen schliesst, könnte man fast glauben, Jeff Buckley sei auferstanden. Tom Odell hat eine Stimme, die das Blut in den Adern gefrieren lässt und die direkt ins Herz geht. Eine bittersüsse Traurigkeit liegt in seinem pianolastigen, choralen und düster angehauchten Pop. Entdeckt von Lilly Allen zog sein Talent bald weite Kreise – so schaffte er es zum Beispiel auch bereits zu Jools Holland in die Sendung und bekam den britischen Talent-Award von BBC verliehen. Eine EP gibts von dem Ausnahmetalent bereits zu erwerben, sein Debut-Album „Long Way Down“ soll Ende März 2013 erscheinen. Eine grosse Tour macht er im Moment in England, ansonsten ist noch nichts weiteres bekannt. Ich denke aber, dass es nicht mehr lange geht, bis Tom Odell auch über seine Landesgrenzen hinweg Erfolg haben wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen