Darf ich vorstellen: Willy Moon

Willy Moon ist ein Kämpfer. Schon im Kindesalter musste er lernen, sich auf eigene Faust durchs Leben zu schlagen. Er wuchs in der Obhut seiner älteren Schwester in London auf, scheiterte dann aber als junger Erwachsener kläglich, verlor Job und Wohnung und reiste mit seiner Freundin kurzerhand nach Berlin, wo er seine ersten musikalischen Schritte tat. Nach einem Jahr kehrte er wieder nach London zurück, begann über Youtube erstes Material zu veröffentlichen und wurde bald darauf vom Label Luv Luv Luv entdeckt.

Der junge Brite hat letzten April sein Debutalbum Here’s Willy Moon veröffentlicht. Er tritt selbstbewusst und narzistisch auf und versucht damit, den Rock’n’Roll-Style der 50er und 60er zu imitieren. Sein Musikstil ist einzuordnen in einer Art Bluesrock/Rock’n’Roll, den er gekonnt mit modernen Stilen und elektronischen Elementen kombiniert. Ganz klar auf den Mainstream ausgerichtet, ist seine Musik dennoch niemals plump oder lieblos. Gerade sein Debutalbum zeigt, dass er trotz des jungen Alters bereits einen enormen Ideenreichtum besitzt, ganz genau weiss, was er will und das auch gekonnt in seinen Songs umsetzen kann.

Konzerte hat er momentan keine geplant. Letztes Jahr hätte er im April eigentlich im Papiersaal in Zürich spielen sollen, das Konzert wurde aber abgesagt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen