David Bowie mit neuem Album

Was für grandiose News! David Bowie, der die 80er und 90er musikalisch wie ein König beherrschte, bringt ein neues Album heraus. Am 11. März soll es erscheinen, trägt den Namen „The Next Day“ und nun gibt es auch schon das erste Video dazu: Where are You now heisst es und lässt sich auf der Homepage ansehen (oder gleich im Anschluss des Beitrags). Genau heute, an seinem 66. Geburstag, wurde es veröffentlicht. Die Grundhandlung und die Lyrics drehen sich um Berlin, wo er von 1976 bis 1978 gewohnt hat. Es scheint mir, er tendiert mit dem neuen Album dazu, einen Rückblick auf sein Leben zu werfen – das wäre eine ganz tolle Sache. Ein musikalischer David Bowie-Querschnitt durch die letzten Jahrzehnte! Das wäre ja was. Mal schauen, was noch an Infos rausspringt bis zum Release. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Happy Birthday, David, und in diesem Sinne: Let’s dance!

1 Kommentar

Kommentar verfassen