Es gibt doch einen Gott

Und dieser Gott hat uns Ren Harvieu geschickt. 😉

2011 war die englische Singer/Songwriterin Ren Harvieu gerade dabei, ihr Debut-Album herauszubringen. Diese Pläne wurden jedoch durch eine schwere Wirbelverletzung zunichte gemacht. Die Ärzte sagten ihr damals, sie könne nie mehr gehen. Die Sängerin wurde aber, wie durch ein Wunder, wieder vollkommen gesund. Das einzige, was noch an den Unfall erinnert, ist ein leichtes Humpeln und nur Monate nach ihrem Krankenhausaufenthalt stand sie bereits wieder im Studio und nahm Songs auf. Auch ohne veröffentlichtes Album wurde sie bereits fürs Glastonburry Festival gebucht – mit ihren zarten 21 Jahren ist das schon eine ganz schöne Leistung.
Viele Kritiker beschreiben sie als „düstere Version“ von Adele. Ich denke jedoch, dass sich Ren Harvieu nicht in diese Mainstream-Schublade stecken lässt. Trotzdem wird man 2012 wohl noch einiges von ihr hören – zum Glück. Ihr erstes Album „Through the Night“ wird jetzt, mit knapp einem Jahr Verspätung, am 23. April veröffentlicht werden.

Eine kleine Hörprobe ihrer Engelsstimme:

1 Trackback / Pingback

  1. Konzert Review Mika / Ren Harvieu | Killerqueen Music

Kommentar verfassen