Grizzly Bear mit neuem Album

Die amerikanische Indie-Rockband Grizzly Bear wird am 14. September ihr neustes Album veröffentlichen: Shields. 3 Jahre ist es nun her seit ihrem letzten Album Veckatimest, mit dem sie damals internationale Bekanntheit erlangten. Ihr grosser „Hit“, Two Weeks, wurde sogar in sämtlichen Radiostationen hoch und runter gespielt und wurde von der Band mit einem wundervollen Videoclip geschmückt:

Trotz dem Erfolg war Veckatimest ein eher sperriges Album, an das man sich nicht unbedingt schnell gewöhnte. Was man bis jetzt vom neuen Album hören kann, klingt vielversprechend, etwas gelöster und etwas zugänglicher und strahlt eine melancholische Leichtigkeit aus. Doch die Grizzly Bears wären nicht die Grizzly Bears, wenn sie es ihren Hörern zu leicht machen würden. Auch das neue Album wird einiges von den Fans fordern und sicher den einen oder anderen sperrigen und verschroben instrumentalisierten Song bieten. Eine Welttour machen die Jungs auch zur Zeit, leider haben sie die Schweiz dabei vergessen…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen