Grosses News-Päckli fürs Wochenende

Nächsten Mittwoch, am 29. Oktober, findet im Komplex 457 in Zürich ein Konzertabend der Superlative statt: Die britische Indie-Rockband The Boxer Rebellion spielen nach ihrer ausverkauften Show letzten Herbst wieder in der Schweiz. Mit dabei haben sie ihr letztes Album Promises (Mai 2013) und, wie man liest, auch schon eine Handvoll neue Songs. Mit ihrem abwechslungsreichen und intensiven Indierock treffen sie momentan genau den Nerv der Zeit und man fühlt sich beim Hören wohlwollend erinnert an Konsorten wie Editors oder Kodaline. Ihre Songs bieten ein breites Spektrum an Emotionen und die Jungs beherrschen sowohl ruhigere, orchestrale Balladen wie auch ihre unzähligen vorantreibenden, episch ausufernden Rockhymnen (zum Beispiel „Keep Moving“ oder „Always“).

Als Support haben The Boxer Rebellion übrigens die Basler Band END dabei, die mit ihrem elektronisch angehauchten, sphärischen Indierock wunderbar ins Vorprogramm passt und für einen gelungenen Start sorgen wird. Tickets für diesen vielversprechenden Konzertabend mit zwei grandiosen Live-Bands gibt es via Starticket. Hier für euch das Video von The Boxer Rebellion zum Song „Always“:

Es ist ja bereits allen bekannt, dass die Foo Fighters ein neues Album herausgeben, das als Konzeptalbum aufgebaut sein wird: Sonic Highways wird das gute Stück heissen und erscheint in der Schweiz am 10. November. Nach der ersten Single „Something From Nothing“, die letzte Woche veröffentlicht wurde, und für viele positive Reaktionen sorgte, wurde jetzt der zweite Song preisgegeben, „The Feast and The Famine“. Beide Lieder kommen in gewohnter Foo-Fighters-Manier daher und versprechen ein spannendes, rockiges Album. Hier die beiden Songs für euch:

Kürzlich habe ich euch The Smith Street Band vorgestellt. Ihr neues Album Throw Me In The River kann man nun auf Visions in voller Länge streamen. Hier gehts zum Stream.

Noel Gallagher bringt mit seinen High Flying Birds ein neues Album heraus. Chasing Yesterday soll in der Schweiz am am 27. Februar 2015 erhätlich sein. Als kleines Schmankerl hat der Engländer nun ein Video zum Song „In The Heat Of The Moment“ veröffentlicht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen