Imagine Basel Special Freitag

Da ich mich schon seit Tagen (ja, eigentlich Wochen) wie ein kleiner Goof auf das Imagine Festival 2012 in Basel freue, möchte ich dem Festival gegen Rassismus einen ganz grossen Platz in meinem Blog freiräumen. Zuerst einmal möchte ich euch die Bands vom Freitagabend vorstellen. Etwas später werde ich dann noch die Bands vom Samstag würdigen.

Hier zuerst einmal das Programm vom Freitagabend, 8. Juni 2012, nach Bühne sortiert:

Barfüsserplatz
18.15 – 19.15 Spring Offensive (UK)
20.30 – 21.30 Kill it Kid (UK)
22.30 – 23.45 Selah Sue (BEL)

Klosterhofbühne
17.00 – 17.45 The Ringdingbings (Basel)
18.15 – 19.00 The Fridge (Zürich)
19.30 – 20.15 Kapoolas (Basel)
20.45 – 21.30 The Jackets (Bern)
22.00 – 23.30 Bit Tuner (St. Gallen)

The Ringdingbings 
Eine junge, lebendige Band aus dem Baselland. Lustiger Reggae-Ska-Punk… (?) 😀

The Fridge
Solo-Mann aus Züri. Ruhige und melancholische Poesie à la Turin Brakes.

Kapoolas
Mando Diao und Franz Ferdinand paaren sich mit Radiohead.

The Jackets
Aufgemotzter, sixties-inspirierter Garage-Rock’n’Roll aus Bern mit einem Hauch Alice Cooper. 😉

Bit Tuner
Psychedelischer und experimenteller Elektro aus St. Gallen.

Spring Offensive
Heisse Indie-Mucke von der Insel. Wer sie einmal live erleben durfte, kann sich ihrer musikalischen Macht und ihrem sympathischen Dasein nicht mehr entziehen. Ein MUSS für jeden Fan von guter Musik.

Kill it Kid
Von ihrer Wucht auf der Bühne wird man regelrecht zu Boden gedrückt. Diese Band weiss, was sie tut und zeigt das mit intensivem und intelligentem Bluesrock. Mehr, mehr, mehr!

Selah Sue
Reggae-Hiphop-Bitch aus Belgien mit einer unverkennbaren Stimme.

Also ihr seht, meine Lieben, man darf sich den Freitag, 8. Juni 2012, in Basel auf dem Barfüsserplatz nicht entgehen lassen. Ich werde da sein, weil ich immer schon da war, jaja! Falls ihr jemanden wie verrückt zwischen den Bühnen hin und her rennen sieht, dann werde das wohl ich sein, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche der tollen Bands ich mir anhören und -sehen soll. 😀

Ein Bericht zum Samstag folgt bald. 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen