Imagine Festival Basel 2013

Es gibt wohl in keiner Stadt in der Schweiz so viele kostenlose Musikfestivals wie in Basel. Eines davon ist das Imagine Festival, das sich intensiv gegen Rassismus einsetzt und dieses Jahr am 7. und 8. Juni auf dem Barfi stattfinden wird. Jährlich stellt ein engagiertes und motiviertes Team von jungen Leuten ein zweitägiges Festival auf die Beine, dass neben vielen multikulturellen Essensständen auch noch ein wunderbares Musikprogramm bietet und das Publikum ausserdem auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen soll, das wohl nie an Brisanz verliert: Rassismus und Integration.

Vor ein paar Tagen wurde nun das Programm bekannt gegeben und das lässt sich auf alle Fälle sehen. Um nur einige wenige Namen zu nennen:

Glaze (melodischer Indierock der fetzt)
ABU (gehaltvoller, sensibler Indiesound)
Jamie N Commons (saftiger Bluesrock und eine Stimme zum Dahinschmelzen)
Oscar and the Wolf (schwedische Jan Delays)
Mo Blanc (spannende neue Indie-Rockband)
END (tolle Postrock-Band aus Basel)
Movits! (schwedische Jan Delays)

Über Jamie N Commons habe ich bereits vor ein paar Tagen ausführlicher berichtet. Die anderen hier erwähnten Bands sind auch kleine Geheimtipps, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf. Videos zum Reinhören folgen nach dem Beitrag.

Das gesamte Line-up, Hörproben und ausführliche Band-Infos könnt ihr auf fingerzeig.ch finden. Und nun Hörproben zu den aufgeführten Tipps meinerseits:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen