Jens Lekman überzeugt mit neuem Album

Jens Lekman aus Schweden ist in Insiderkreisen schon lange kein Geheimtipp mehr. Er schafft es, mit seiner Musik einen erfrischenden Mix herzustellen zwischen einer Melancholie von The Smiths, treibenden Disco-Beats à la Moneybrother und einem tragenden und trägem Gesang eines Adam Greens.

Am 31. August erscheint sein neustes Werk, I know what Love isn’t. Mit diesem Album scheint er wieder an die Originalität seiner Vorgängeralben anzuschliessen und überzeugt einmal mehr mit seinem Talent, sich abseits des gängigen Indie-Schemas zu bewegen und sein ganz eigenes Ding durchzuziehen. Eine grosse Europa-Tournee ist für den Herbst geplant, leider beehrt er die Schweiz dabei nicht. Wer etwas reisefreudiger ist, hat die Chance, ihn am 24. September in der Laiterie in Strasbourg zu sehen.

Und nun die Single-Auskopplung vom neuen Album für euch:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen