Kleines News-Päckli für den Freitag Morgen

Unsere Jugendhelden von Weezer haben ein neues Album in der Pipeline und dazu gibts einen kleinen Video-Teaser. Viel erfährt man von dem kurzen, verwackelten Ding nicht, aber egal: Es macht Lust auf mehr! Produzent wird niemand geringeres als Ric Ocasek sein, der schon 1994 und 2001 für die Produktion der „blauen“ und „grünen“ Erfolgs-Alben mitverantwortlich war.

Musiker und Sänger Ben Harper stammt aus einer passionierten Musikerfamilie. Selber weltweit erfolgreich und seit Jahren mit den verschiedensten Künstlern und Bands in gemeinsame Projekte verwickelt, macht er nun mit seiner eigenen Mutter Musik. Diese hat ihre Wurzeln im traditionellen amerikanischen Folk und genau so klingt auch ihre Zusammenarbeit. Ihren ersten offiziell veröffentlichten Song „A House is a Home“ kann man nun über Rolling Stone streamen. Momentan ist Ben Harper solo auf einer grossen Welttournee unterwegs mit einem speziellen Akustik-Set. Er macht am 7. Mai im KKL in Luzern Halt (Tickets gibts via Ticketcorner).

Ausserdem gibt es wieder Lebenszeichen von Kate Bush. Die 80-Jahre-Pop-Ikone gibt  einige Konzerte in London! Mal schauen, was sie sonst noch so treiben wird in naher Zukunft.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen