Kleines News-Päckli zum Ferienende

Ich melde mich nach einer längeren Ferienpause wieder zurück. Viel hat sich in dieser Zeit musikalisch nicht getan, trotzdem reicht es für ein kleines New-Päckli.

Ryan Adams bringt bald ein neues, selbstbetiteltes Album heraus. Nach langjähriger Schaffenspause ist das nun endlich wieder ein erfreuliches Lebenszeichen. Seinem Musikstil, einem munteren Mix aus Country, Rock und Folk, ist er weiterhin treu geblieben. Zu hören gibts bereits „Gimme Something Good“, das Eröffnungsstück des Albums, sowie ein paar Live-Aufnahmen, wie zum Beispiel zu „Stay With Me“. Dieses klingt vielversprechend und macht Lust auf mehr. Bis jetzt hat Adams erst ein paar wenige Tourdaten in Grossbritannien preisgegeben.

Totgeglaubte leben länger: Missy Higgins bringt ebenfalls ein neues Album heraus. Dieses wird „Oz“ heissen und voraussichtlich Mitte September erscheinen. Tourmässig tummelt sie sich seit Jahren nur in Australien herum und gibt nur wenige, handverlesene Konzerte, weshalb man ihr im restlichen Teil der Welt nicht mehr viel Aufmerksamkeit schenkte. Die Werbemaschinerie für das neue Album läuft aber bereits auf Hochtouren und es lässt hoffen, dass sie sich bald wieder jenseits ihrer Landesgrenzen blicken lässt. Ein kurzes Making-of-Video lässt eine erste Kostprobe zu:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen