Konzert-Preview: Admiral Fallow, 23. September 2015 im Eldorado Zürich

In einer Zeit, in der Indie-Bands wie Ameisen die Erdkugel besiedeln, ist es schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Umso erfrischender ist es, wenn man in diesem enormen Überfluss doch noch das eine oder andere Juwel entdeckt. Ein solches ist  Admiral Fallow (hier auf Killerqueen im 2012 bereits vorgesellt). Mit Tiny Rewards haben sie im Mai ihr drittes Studioalbum herausgebracht und auch dieses wird von Kritikern und Fans wieder hoch gehandelt. Die bescheidenen Glasgower bleiben trotzdem auf dem Boden und überzeugen nach wie vor mit gehaltvollem, liebevoll durchdachten und herzlichen Indie-Folk. Ihre Songs sind optimistisch und ehrlich und reichen von träumerischen Balladen bis zu feuerwerksartigen Rocksongs, bei denen kein Bein still stehen kann.

Auf Tiny Rewards haben die Schotten nun noch einmal einen Zahn zugelegt, denn Stillstehen, das wollen sie in ihrer Musik ganz und gar nicht. Das Album ist das Resultat einer 18-monatigen Reise durch ihr bisheriges Schaffen mit vielen Experimenten, Ausprobieren, Scheitern, wieder von Neuem anfangen, neue Stile wagen. Herausgekommen ist ein in sich stimmiges, opulentes, berührendes und faszinierendes Gesamtkunstwerk, das vom ersten bis zum letzten Song begeistert.

Ihr Ruf als grandiose Live-Band eilt ihnen übrigens voraus. In Zürich hat man in Bälde nun die seltene Gelegenheit, die Band im ganz kleinen Rahmen zu erleben. Das Eldorado ist die perfekte Location, um diese Höhenflüge der Gefühle bis in die Zehenspitzen zu spüren. Admiral Fallow spielen am 23. September im Eldorado in Zürich, Tickets gibt’s via Starticket.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen