News-Päckli für den Wochenanfang

Wie versprochen, geht es heute weiter mit den Neuigkeiten.

Zuerst zu einer Sängerin, die bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Aber wer der bezaubernden Agnes Obel eine Chance gibt, wird verzaubert, immer wieder. Mit ihrer elfengleichen Stimme und ihrem verträumten, schrulligen und melancholischen Indiesound hat sie so grossen Erfolg, dass sie das Kaufleuten in Zürich im Winter gleich zwei Mal bespielt. Am 9. und 10. November tritt die junge Dänin auf. Tickets gibts via Starticket. Im September wird ihr neues Album namens Aventine erscheinen. Dazu gibt es zwar erst einen Albumtrailer, aber das klingt schon sehr vielversprechend und schön düster:

Ausserdem haben Arcade Fire das langersehnte neue Album endlich offiziell angekündigt. Es wird in der Schweiz voraussichtlich am 6. September 2013 erscheinen, der Name ist jedoch noch unbekannt. Und zu hören gibt es auch noch nichts. Ich halte euch aber ganz sicher auf dem Laufenden! Hier ein alter Hit von ihnen:

Des weiteren kommen die wunderbaren Half Moon Run in die Schweiz. Kurzzeitig sorgten sie mit ihrem Song „Full Circle“ in der Indieszene für Aufsehen, nun ist der Hype aber wieder etwas abgeflacht. Nichts desto trotz sollte man sich dieses Konzet auf keinen FAll entgehen lassen. Die Kanadier spielen am 2. November im Plaza in Zürich, Tickets gibts via Starticket. Ihr Album Dark Eyes gibt es in der Schweiz bis jetzt nur als Digipack zu erwerben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen