News-Päckli für den Dienstag

Die bezaubernde Rae Morris hat gerade ein Video zu ihrem Song „Skin“ veröffentlicht. Ein neues Album ist angeblich in der Pipeline. Ausser ein paar England-Daten hat die Sängerin aber noch keine Tourdaten bekannt gegeben und ich warte immer noch darauf, sie in der Schweiz zu sehen.

Bruce Springsteen hat gerade sein neustes Werk High Hopes herausgebracht. Das Album entstand in enger Zusammenarbeit mit Tom Morello und enthält viel altes, bisher unveröffentlichtes Material und ein paar wenige neue Songs. Jedenfalls ist es endlich wieder einmal ein Album, das zu überzeugen vermag. Vor allem die ruhigen, besinnlichen Songs darauf haben es mir angetan. Nun gibt es ein Video mit Songausschnitten, Liveaufnahmen und einem Interview mit Bruce, in dem er über das Album und die Arbeit daran spricht.

Die Indie-Band Warpaint wird am 17. Januar ihr neustes Album herausbringen. Vorab kann man die Songs nun auf NPR streamen! Es klingt nach wunderbar düsterem Elektro-Rock mit einem süssen Hauch von Portishead und passt somit perfekt zum heutigen Regentag.

>> Link zum Stream <<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen