News-Päckli für den Donnerstag

Die Nine Inch Nails haben für 2014 ein erstes Europa-Datum bekannt gegeben. Nachdem sie in Kürze einige Konzerte gemeinsam mit den Queens of the Stone Age geben werden, werden sie ihre Tour also in unseren Breitengraden fortsetzen. Es könnte daher durchaus ein Schweiz-Datum drinliegen, die Band meinte schliesslich am Zürich Openair, dass sie bald wieder bei uns sein würden. Die gesamte Auflistung der Tourdaten findet ihr hier.

Auch die Manic Street Preachers kommen immer näher auf ihrer momentanen Tour. Es wird auch höchste Zeit, dass sie ihr neues Album Rewind the Film endlich in Europa live präsentieren. Im April sind sie nun in Grossbritannien unterwegs und das heisst, dass es durchaus möglich wäre, sie nachher auch in der Schweiz anzutreffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die Schweizer Indie-Folkband Sheila She Loves You hat den begehrten Basler Pop-Preis 2013 gewonnen, der alljährlich vom Rockförderverein Basel verliehen wird. Damit haben sie Fördergelder in der Höhe von 15’000 Franken erhalten, die sie für weitere Produktionen verwenden können. Zu einem ausführlichen Bericht darüber gehts via Link (Bericht Tageswoche).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen