News-Päckli für den ebenfalls verregneten Mittwoch

Wohl ein jeder, der vor 1990 geboren wurde, kennt diese beiden Songs. Und auch jeder, der diese Songs kennt, hat wohl auch schon schmachtend seiner grossen Liebe nachgesehnt, während „To Be With You“ oder das Cat-Stevens-Cover „Wild World“ im Radio liefen. Mr. Big, unsere langhaarigen Helden aus den 90ern. Im Jahr 2000 haben sich die Jungs dann getrennt, um 2009 ihr Comeback  zu starten und waren seither auch wieder recht produktiv. Nun bringen sie ein weiteres Studio-Album heraus: Stories We could Tell – der Name ist Programm, denn viele Stories können sie garantiert aus ihrem langjährigen Band-Leben erzählen. Die Haare sind mittlerweile ab und die Musik wahrscheinlich auch etwas reifer geworden. Zu hören gibts leider noch nichts vom neuen Werk, aber man darf äusserst gespannt sein. Live sind die Amerikaner exklusiv am 20. Oktober im Z7 in Pratteln zu sehen. Tickets gibts via Starticket.

Meine Lieblinge Kill it Kid geben Stück für Stück kleine Häppchen ihres neuen Albums bekannt. You Owe Nothing erscheint am 29. August in der Schweiz und live kommen sie kurz darauf nach Bern: Sie spielen am 12. Oktober im Dachstock (Tickets via Starticket). Hier die neuste Single, „Caroline“, für euch:

Und wieder gehts um Jugendhelden meinerseits: Die 90er College-Rockband Weezer ist wieder sehr aktiv. Ihr nächstes Studio-Album Everything Will Be Alright In The End erscheint bei uns pünktlich zum Jahreswechsel am 31. Dezember. Ausser einem ganz kleinen Teaser ist davon noch nichts zu hören. Bis im September touren die Jungs noch in den USA und die Hoffnung ist gross, dass sie danach wieder einmal nach Europa kommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen