News-Päckli für den Montag

Einer der wichtigsten Musikpreise, der Grammy Award 2014, wurde gestern in Los Angeles verliehen. Auf alle Gewinner möchte ich nicht eingehen (vollständige Liste gibts hier), aber hier ein kleiner Querschnitt meiner Gedanken dazu:

Das freute mich:

  • Macklemore & Ryan Lewis gewinnen als „Best New Artist“
  • Alicia Keys gewinnt in der Kategorie „Best R&B Album“
  • The Civil Wars gewinnen den Award für „Best Country Duo/Group Performance“
  • Ben Harper gewinnt mit „Best Blues Album“

Das fand ich nicht so erfreulich:

  • Sara Bareilles gewinnt den Award für „Best Album“ nicht (Daft Punk gewinnt)
  • Lorde gewinnt „Best Pop Solo Performance“ – sorry, diese Frau ist einfach nur langweilig und nervig
  • Queens of The Stone Age gewinnen „Best Rock Performance“ nicht (Imagine Dragons gewinnen… meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt)

Was man allerdings einmal mehr nur an den Grammys zu sehen kriegt, sind Bands, die gemeinsam auftreten. Bands, die man sonst nicht zusammen auf einer Bühne sehen könnte. Und das, das ist wirklich genial:

Die Eels haben ausserdem gerade angekündigt, dass sie Mitte April ein neues Album veröffentlichen werden. Es wird den vielversprechenden Namen „The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett“ tragen und lässt vermuten, dass es sich um ein recht persönliches Album handeln wird mit Frontmann Mark O. Everett im Fokus. Eine neue Tour werden die Jungs bestimmt auch bald ankündigen. Viel weiss man noch nicht über das neue Werk, aber einen Teaser-Trailer gibts bereits:

Die Manic Street Preachers kommen auch wieder nach Europa. Den Release ihres angekündigten neuen Albums haben sie jedoch immer noch nicht bekannt gegeben und lassen die Fans diesbezüglich etwas warten. Zum Glück ist die Veröffentlichung von Rewind the Film noch nicht lange her und die kommende Tournee tröstet auf alle Fälle. Schweiz-Daten sind leider noch keine bekannt, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Jeden Tag melden sie auf ihrer Facebook-Page neue Daten in diversen Ländern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen