News-Päckli für den Start in die neue Woche

END sind mittlerweile in der Schweiz schon kein Geheimtipp mehr. Mit ihrem eingängigen, gehaltvollen Alternative-Rock begeisterten sie schon vielzählige Konzertbesucher und bringen am 11. April 2014 endlich ihr lang ersehntes Debutalbum heraus. Die erste Single namens „Alaska“, die überraschend mit spannenden Elektro-Einflüssen glänzt, gibts nun vorab als Video zu bestaunen:

Spring Offensive, momentan eine der besten Live-Bands überhaupt, waren gerade in Europa als Support von To Kill a King unterwegs. Eigentlich fast zu schade für die Jungs aus Oxford – umso erfreulicher, dass sie im März nun auch noch ein paar exklusive Konzerte als Headliner spielen! In der Schweiz sind sie am 17. März im Ono in Bern und tags darauf, am 18. März, in der Amboss Rampe in Zürich. Und auch wenn ich immer wieder von der Band schwärme und ihr es schon lange nicht mehr hören könnt: Geht hin! Ihr werdet es nicht bereuen. Sie haben ausserdem ihr Debutalbum mit dabei, Young Animal Hearts, welches ab 10. März bei uns im Handel erhältlich ist.

Frank Turner ist nicht aufzuhalten. Entgegen dem Rat seiner Ärzte, wegen seinen Rückenproblemen etwas kürzer zu treten, bringt er am 11. Februar eine neue EP raus (Polaroid Picture, inklusive ein paar Coverversionen, ausserdem von Biffy Clyro), präsentiert gerade einen brandneuen Song namens „Sweet Albion Blues“ und macht damit seinen Fans noch mehr Lust auf seine kommende Europa-Tournee. Sein neuer Song ist richtiger Oldschool-Rockabilly und zeigt, dass Frank sich langsam wieder zu seinen Songwriter-Wurzeln zurückbesinnt, die wir alle so vermisst haben. Reinhören, mitshaken! Sein Konzert am 10. März im Dynamo Zürich ist leider bereits restlos ausverkauft!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen