News-Päckli für die Wochenmitte

Die britische Indiepop-Band Belle and Sebastian bringen ein neues Album heraus. Heissen wird es „Girls in Peacetime Want to Dance“ und soll im Januar 2015 in Europa herauskommen.

Offiziell zu hören und sehen gibt es bis jetzt erst einen Teaser. Des weiteren findet man auch noch diverse Live-Aufnahmen von ein paar neuen Songs auf Youtube. Hier für euch der Teaser:

Nachdem Ingrid Michaelson ihre gesamte Europa-Tour wegen dem Tod ihrer Mutter abgesagt hat, ist sie gerade erstaunlich aktiv. Einerseits auf sämtlichen Socialmedia-Plattformen, postet und twittert wild in der Gegend herum, bringt neue Videos heraus und erweitert andererseits ihre Akustik-Tour (genannt „Stripped-Tour“) in den USA und Australien um mehrere Konzerte. Damit macht sie sich leider nicht gerade Freunde in den hiesigen Breitengraden, denn die Termine der ausgefallenen Konzerte, die es zu ersetzen gilt, rutschen damit immer mehr ins nächste Jahr hinein, falls sie denn überhaupt ersetzt werden. Das sorgt unter den grossen Fans, somit auch bei mir, nicht gerade für wohlwollende Stimmung. Hier ihr neuster Streich, ein farbenfrohes Video zum Song „Afterlife“:

Hey Rosetta’s neustes Werk, Second Sights, erscheint am 24. Oktober in der Schweiz. Wer nicht mehr so lange warten kann oder möchte, hat die Möglichkeit, das Album auf Soundcloud zu streamen:

>> Hier gehts zum Stream auf Soundcloud <<

Bis im März sind die Kanadier auf grosser Tour in der Heimat und in den USA. Es bleibt zu hoffen, dass sie danach eine Europatour anhängen. Für mich sind sie eine der besten Live-Bands überhaupt, deshalb würde ich sie gerne wieder einmal sehen. Second Sights klingt nämlich, wie bis jetzt alle ihre Alben, schlichtweg grandios. Auch hier gibts offiziell erst einen Teaser, der aber auf jeden Fall Lust auf mehr macht:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen