News-Päckli für die Wochenmitte

Beck hat mit seinem neusten Album Morning Phase wieder einmal bewiesen, was alles in ihm steckt. Nun hatte er sein TV-Debut mit dem Song „Blue Moon“ in der Show von Ellen DeGeneres. Er wird übrigens als heisser Favorit fürs Zürich Openair dieses Jahr gehandelt.

Conor Oberst (Sänger der Band Bright Eyes) bringt ein neues Album heraus: Upside Down Mountain erscheint bei uns am 15. Mai und wird von Fans und Kritikern bereits sehnlichst erwartet. Zu hören gibts davon schon zwei Songs, einerseits „Hundreds Of Ways“ und nun ganz neu, „Governor’s Ball“. Grosse Überraschungen bieten die Songs keine, Conor Oberst bleibt seinem bisherigen Stil recht treu, zeigt aber gerade in „Hundreds Of Ways“ überraschend fröhliche Töne. Die Erwartungen sind hoch, mal sehen was er daraus gemacht hat. Live ist er dieses Jahr auch unterwegs, in der Schweiz spielt er bis jetzt aber nur am Gurtenfestival in Bern.

Die amerikanische Indie-Rockband The Antlers werden ebenfalls ein neues Album namens „Familiars“ herausgeben. Zu hören gibt es bereits einen Song, der es in sich hat. Passt nicht unbedingt zum beginnenden Frühling sondern eher zu einem schwermütigen Herbsttag, aber ist deshalb nicht weniger umwerfend:

Ausserdem gibts eine neue Killerqueen-Playlist von den Monaten Januar bis März 2014. Viel Spass beim Reinhören!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen