Nick Cave and the Bad Seeds

Bis jetzt habe ich es leider versäumt, darüber zu schreiben, aber der grossartige Nick Cave bringt ein neues Album heraus. Nach einigen Ausflügen mit der Band Grinderman nun wieder mit den Bad Seeds. Das lustige daran: Die Musiker sind momentan dieselben. Die Ursprungsformation von den Bad Seeds, mit der er grandiose Alben aufgenommen hat (unter anderem Boatsmen call oder No more shall we part) gibt es so gar nicht mehr. Umso mehr bin ich auf das neue Album gespannt, denn damals mit Grinderman auf Tour hat er mir gar nicht gefallen.

Vom neuen Album, das übrigens Push The Sky Away heisst und am 15. Februar erhältlich ist, gibt es einen offiziellen Albumtrailer (der aber nicht viel verrät) und einige Clips geistern auch schon auf Youtube herum. Es scheint, Nick ist von seinem Pathos weggekommen und besinnt sich auf etwas reduziertere Musik, ohne aber sein Talent für ganz grosse und melancholische Balladen zu verlieren. Mal schauen, was da auf uns zukommt.

Hier für euch der offizielle Trailer vom neuen Album:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen