Once again in love with Camille

Man mag von ihr halten, was man will, denn nicht ganz alle Tassen im Schrank hat sie auf jeden Fall: Camille. Das hält sie aber nicht davon ab, eine grandiose Künstlerin zu sein – ganz im Gegenteil. Ihre Verrücktheit lebt in einer perfekten Harmonie mit ihrer verspielten, manchmal düster, manchmal heiter anmutenden Musik. Ihr Repertoire, das von schlichten Acapella-Songs bis orchestral instrumentalisierten epischen Hymnen reicht, performt sie mit einer Leidenschaft, die unvergleichbar ist. Meistens fegt sie barfuss über die Bühne, tanzt Indianer-like zu ihren Beats, scheint meistens als wäre sie ganz weit weg von allem und doch so sehr in ihre Musik vertieft.

Letztes Jahr hat sie ihr letztes Studio-Album veröffentlicht, Ilo Veyou. Damit ging sie auf grosse Tour. Momentan ist sie immer noch mit einigen Konzerten in Frankreich unterwegs. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin über ein uraltes Video von ihr gestolpert, in dem sie Michael Jacksons „Wanna be startin‘ somethin'“ auf sehr coole Art und Weise performt, und das möchte ich euch hier zeigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen