Pixies geben noch einmal Gas

Obwohl die Pixies schon seit einigen Jahren kein neues Album herausgebracht haben, spielen sie weltweit immer noch ausverkaufte Konzerte. Gerade haben sie wieder eine ausgedehnte Welttournee bekannt gegeben, jedoch mit einem kleinen Wermutstropfen: Kim Deal, die Frontfrau neben Frank Black und Bassistin, hat die Band im Juni nach über 25 Jahren verlassen. Die Beweggründe dafür sind noch unklar.

Ein Ersatz wurde jedoch mit Kim Shattuck (The Pandoras, The Muffs) bereits gefunden und einen neuen Song gibts von den Indie-Dinosauriern auch zu hören (gleich im Anschluss). Sänger Frank Black verspricht den Fans für die kommende Tournee, die übrigens am 29. September starten wird, dass sie viele uralte Songs spielen werden und auch solche, die sie nie zuvor gespielt haben.

Die ganzen Tourdaten gibt es auf ihrer Homepage. In der Schweiz spielen sie erstaunlicherweise auch, nämlich im Thonex in Genf. Tickets gibts via Ticketcorner. Und nun der neue Song, Bagboy, für euch:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen