Tunngs neues Video

Tunng entstand ursprünglich als Bandprojekt von Mike Lindsay und Sam Genders aus genau einem Grund: Musik für Werbespots zu komponieren. Sie entwickelten bald einen ganz speziellen Musikstil, in dem sie Folk, Rock und Electronic kombinierten und beschwörende Chorpartituren einfügten. Oft muss man dabei an die Musik von Sufjan Stevens denken, dieser ist dann aber doch noch eine Spur verschrobener und schräger.

Sam Genders verliess Tunng schon vor längerer Zeit, da die Interessen der Band auseinander gingen, und gründete selber seine erfolgreiche Band Diagrams.

Tunng ist momentan eine fünfköpfige Gruppe, bringt im Juni ihr neustes Album Turbines heraus und tourt damit kräftig um den Globus. Auch in der Schweiz kann man sie live sehen: Am 3. Oktober spielen sie exklusiv im Bogen F, im Viadukt in Zürich.

Von ihrem neuen Album gibts eine Singleauskopplung namens „So Far From Here“, et voilà:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen