Back to the roots

Ich muss etwas beschämt zugeben: Die Lovebugs waren eine meiner Teenie-Bands. So mit 11, 12 Jahren war ich Feuer und Flamme für die Basler Band, besuchte jedes Konzert und besass jedes Album. Seit Awaydays bin ich von ihnen weggekommen. Mein Musikhorizont hatte sich natürlich stetig erweitert und ich merkte schnell, dass die Lovebugs nicht die einzige coole Band auf der Welt waren, haha. 😉

Soviel zu meinen manchmal peinlichen musikalischen Anfängen. Nach einem Konzert mit Symphonie-Orchester letztes Jahr und jetzt mit neuer CD im Gepäck machen sie sich wieder einmal auf, um die Schweiz musikalisch zu erobern – und sie sind auf dem besten Weg dazu. Ihre Musik ist ein rechtes Stück reifer geworden, so wie auch die Bandmitglieder. Sind sie doch mittlerweile auch Familienväter und in einem etwas geregelterem und erwachseneren Leben angekommen. Ihr neues Album „Life is today“ bietet jedenfalls bodenständigen und energiegeladenen Synthie-Britpop.

Warum ich diesen Beitrag schreibe: Mir hat’s die eine Single vom neuen Album total angetan und blieb ohrwurmverdächtig in meinem Kopf hängen. Das Video dazu bietet ordentlich Krawall und Remmidemmi. 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen