Bruce Springsteen bringt neues Album heraus!

Die Gerüchte waren also wahr: Mitte Januar kommt das neue Album von Bruce Springsteen raus, das hat der Sänger nun offiziell auf Facebook und seiner Homepage bestätigt. Es erscheint also nicht nur die Single namens „High Hopes“, sondern gleichzeitig ein Album dazu mit dem selben Titel. Die Tracklist lautet wie folgt:

1. High Hopes (Tim Scott McConnell) – featuring Tom Morello
2. Harry’s Place – featuring Tom Morello
3. American Skin (41 Shots) – featuring Tom Morello
4. Just Like Fire Would (Chris J. Bailey) – featuring Tom Morello
5. Down In The Hole
6. Heaven’s Wall – featuring Tom Morello
7. Frankie Fell In Love
8. This Is Your Sword
9. Hunter Of Invisible Game – featuring Tom Morello
10. The Ghost of Tom Joad – duet with Tom Morello
11. The Wall
12. Dream Baby Dream (Martin Rev and Alan Vega) – featuring Tom Morello

Die Freude ist gross und die Single „High Hopes“ klingt schon einmal sehr energiegeladen und vielversprechend. Neben anderen Gastmusikern ersetzt Tom Morello fortan Steve VanZandt an der Gitarre und hat das neue Album massgeblich mitgeprägt. Er sei für Bruce eine grosse Muse und ein Wegbereiter gewesen, um die Songs für das Album in eine ganz neue Richtung zu treiben. Ausserdem enthält es altes, bisher unveröffentlichtes Material, bei dem sogar noch die beiden verstorbenen Musiker Clarence Clemons und Danny Federici mitgewirkt haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen