BScene Basel Special

Am 15. und 16. März 2013 findet wieder das BScene Musikfestival in Basel statt. Eines der grössten Schweizer Clubfestivals geht somit bereits in die 17. Runde und überzeugt einmal mehr mit einem bunt gemischten Programm querbeet durch die vielfältigsten Musikstile. Dabei werden vor allem regionale Bands unterstützt. BScene bietet somit für viele Newcomer eine wunderbare Plattform, um neues Publikum dazu zu gewinnen und sich ideal zu promoten.

Das vollständige Programm mit Hörproben findet ihr hier, ich möchte nun kurz auf einige Bands eingehen, die es sich meiner Meinung nach anzusehen und anzuhören lohnt:

Freylax Orkestar
Die lustige Orchestertruppe widmet sich ganz der osteuropäischen Musik und bietet mit Klezmer-Sound eine amüsante und wilde Live-Show. Letztes Jahr waren sie auch schon am BScene in der Kuppel und haben mich da schlichtweg aus den Socken gehauen.
–> Samstag,16.03.2013, 22.45 h, Kuppel Basel

Lena Fennell
Mit melancholischer Singer/Songwriter-Musik schleicht sich Lena ganz still und heimlich in die Herzen ihrer Fans. Gänsehautmomente sind garantiert!
–> Freitag, 15.03.2013, 00.00 h, Parterre Basel

Alt F4
Nicht zu verwechseln mit Alt-J, aber eine ebenfalls computer-affine Band: Alt F4 singen aber Mundart und dekorieren ihre Texte mit elektronischem Indie und sphärischen Klangkulissen.
–> Freitag, 15.03.2013, 22.45 h, Kaserne Rossstall Basel

Navel
Die Schweizer Rock-Urgesteine von Navel sind einfach eine Wucht. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
–> Freitag, 15.03.2013, 00.00 h, Kaserne Reithalle Basel

Glaze
Packender Indie-Postrock aus dem Baselland. Auf jeden Fall einen Konzertbesuch wert, sehr spannende Newcomerband.
–> Samstag, 16.03.2013, 21.30 h, Volkshaus Basel

Reding Street
Reding Street sind mal rockig, mal funkig, mal sanft, mal wuchtig, mal brechen sie ekstatisch aus sämtlichen Regeln der Musik aus – ein rockendes und wuchtiges Erlebnis.
–> Freitag, 15.03.2013, 21.30 h, Kaserne Reithalle Basel

BAUM
Singer/Songwritersound vom Feinsten mit Herz und Hirn – Reinhören, schwelgen, wohlfühlen!
–> Samstag, 16.03.2013, 22.45 h, Parterre Basel

Das sind nur wenige der vielen spannenden Bands, die es zu entdecken gibt. Also nichts wie hin, ans BScene Basel 2013!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen