Darf ich vorstellen: Rag’N’Bone Man

Sehr viel findet man über den eindrücklichen Hünen Rory von Rag’N’Bone Man bisher nicht im Internet. Und doch bleibt man sofort hängen, wenn man über einen Song von ihm stolpert. Das ist mir heute nämlich passiert und so habe ich diese beeindruckende Gestalt mit dieser intensiven Musik über indie.ch kennengelernt. Dieser Mann schafft es, in seiner Musik soviele Facetten, Stile und Stimmen zu vereinen, ohne dabei den roten Faden und seinen ganz eigenen Stil zu verlieren. Und das ist gar nicht so einfach, wenn man Hiphop, Elektro, Soul, Blues und Funk mischt, im Intro hauchendes Falsett singt, wie Bon Iver, im nächsten Mittelteil Bruststimme à la Cee-lo Green und im nächsten Song dann plötzlich einen tiefen, klaren Bass wie Johnny Cash von sich gibt, als hätte man nie etwas anderes getan.

Der Sänger, der hinter Rag’N’Bone Man steht, ist ein Multitalent, das fasziniert. Einfach mal reinhören. Einfach geniessen und entdecken und freuen. Bei cede.ch kann man einige Sachen von ihm als MP3s herunterladen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen