Darf ich vorstellen: Rakede

Heute möchte ich euch mal was anderes vorstellen. Hiphop ist ja schliesslich nicht eine meiner grossen Leidenschaften, aber jetzt hats mir wieder mal eine Band angetan: Rakede aus Hamburg. Die Jungs nennen ihren Musikstil Elektro-Hiphop und das trifft es recht gut.

Ihren Namen „Rakede“ nehmen sie sich auch als Motto. So nennen sie sich selber nicht Bandmitglieder, sondern „Triebwerke“, auf ihrer Webseite wird man zur „Landung berechtigt“ und in ihren Songtexten jagen sie Sternen hinterher.

Im März und April 2015 touren sie durch Österreich und Deutschland. Schweiz-Daten gibts momentan leider noch keine, aber sie erwähnen auf ihrer Webseite, dass das tourmässig noch nicht alles gewesen sein soll. Es könnte also durchaus sein, dass sie dieses Jahr auf dem ein oder anderen Festival zu sehen sind oder sogar noch mehr Clubshows drinliegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen