Darf ich vorstellen: The Lumineers

The Lumineers, das sind drei Leute aus Denver, Colorado, die gemeinsam wunderbar erfrischenden Folkrock produzieren. Vergleichbar sind sie mit Edward Sharpe, Mumford and Sons, Of Monsters and Men etc. und reichen diesen Bands auch mühelos das Wasser. Jedoch sind sie leider bei weitem noch nicht so erfolgreich. Bei all diesen Bands, die sich momentan demselben Musikstil widmen, drängt sich in mir schon ein wenig die Frage auf, wer denn jetzt bei wem abkupfert… Aber The Lumineers haben ihren ganz eigenen rauen Charme und bieten in ihren Songs doch ein bisschen mehr Abwechslung als zum Beispiel ihre Kollegen von Mumford and Sons (ich weiss, ich lehne mich jetzt weeeeeeit aus dem Fenster, aber ich finde da klingt wirklich jeder Song genau gleich – Ja, erschiesst mich). Für ihre Konzerte holt sich das Trio meistens noch weitere Musiker an Bord und begeistern das Publikum mit ihrer sympathischen Art und ihren ohrwurmverdächtigen, mitsingbaren Songs. Mitte November könnte man sie live erleben in Hamburg und Berlin, näher kommen sie leider dieses Jahr nicht mehr (ausser es hat da draussen ein paar ganz nette Booker, die mir noch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen wollen?). Ihr Debutalbum The Lumineers gibts übrigens seit April zu kaufen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen