Feeder mit neuer CD und die Manics auf Tour

Die Post-Rockband Feeder wurde 1992 in London gegründet. Ein paar Jahre war es still um die Jungs, jetzt melden sie sich mit einem neuen Studio-Album zurück. Generation Freakshow heisst es und erscheint am 26. März 2012. Es sind erst wenige Tourdaten bekannt, aber ich nehme an es wird bald eine grössere Tour bekannt gegeben sowie diverse Festival-Auftritte.

Ausserdem sind die Manic Street Preachers wieder mal unterwegs, nach dem sie letztes Jahr schon die Musikfestwochen in Winterthur beehrt haben. Nun gehen sie auf ihre erste grosse Europa-Tournee seit 10 Jahren (steht zumindest so auf ihrer Homepage). Eine neue CD ist soweit ich weiss nicht in Planung. Ihr letztes Studio-Album kam 2010 heraus, Postcards from a young man. Sie haben aber letztes Jahr noch eine Sammlung all ihrer Singles herausgebracht, National Treasures, und laut den Manics werden sie auf den kommenden Konzerten hauptsächlich Songs von dieser Kompilation spielen, also eine Art Best-of-Tour. Am 30. April spielen sie im X-Tra in Zürich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen