Kleines News-Päckli für den Donnerstag

Hey Rosetta!, eine grandiose Band aus Kanada, ist gerade auf Europa-Tour. Leider haben sie dabei die Schweiz völlig vergessen, was äusserst schade ist. Vor einem Jahr haben sie ihr letztes Album, Second Sight, veröffentlicht und ich hätte sie mit ihren neuen Songs gerne wieder einmal live gesehen. Nun haben sie zu „Harriet“ ein neues Video veröffentlicht, das leider auch nur ansatzweise zeigt, wie genial Hey Rosetta! live rüberkommen. Hier die Daten ihrer viel zu kurzen Tour:

Sep 26 – Villafranca del Bierzo, Spain @ Evento Sarmiento
Sep 27 – Berlin, Germany @ Badehaus Szimpla
Sep 28 – Hamburg, Germany @ Nochtspeicher
Oct 1 – Paris, France @ Point Ephémère
Oct 3 – Cologne, Germany @ ArtTheatre
Oct 6 – London, England @ The Forge
Oct 7 – Manchester, England @ Sound Control
Oct 9 – Dublin, Ireland @ The Workman’s Club

Ausserdem gibt’s bereits jetzt ganz tolle News von der Festival-Saison 2016: Am Summerstage Openair in Basel wird nämlich der deutsche Rapper Cro mit einer MTV Unplugged Show mit grosser Entourage auftreten. Tickets sind ab sofort via Ticketcorner erhältlich.

Ryan Adams ist ein amerikanischer Country-Folk-Sänger. Nachdem er seinem Stil jahrelang treu geblieben ist, war es nun auch für ihn an der Zeit, mal etwas ganz Neues auszuprobieren. Er führte diese Unternehmung ad absurdum, indem er ein ganzes Album von Taylor Swift gecovert hat. Was zuerst als Jux schien, erwies sich bald als Geniestreich. Sämtliche Kritiker und Fans sind schlichtweg begeistert von der Verwandlung dieser scheinbar seichten Popsongs. Die Tracks gibt’s alle auf Youtube zu hören. Hier ein sehr gelungenes Beispiel:

Und zum Schluss noch ein kleiner Gag, der mir heute wirklich den Tag versüsst hat:

12049385_977429628969559_483215916782305296_n

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen