Konzert-Tipps

Killerqueen meldet sich endlich aus der etwas länger andauernden Sommerpause zurück. Die Clubkonzerte sind bereits in vollem Gang und deshalb gibts auch gleich jetzt die heissesten Konzerttipps für den Oktober für euch:

Shout Out Louds
7. Oktober 2017, Salzhaus Winterthur

Die Shout Out Louds sind einer der spannendsten Musikexporte der schwedischen Indie-Szene. Nachdem in ihren Anfängen in Europa der erwartete grosse Erfolg ausgeblieben ist, versuchten sie es zwischenzeitlich in den USA, was aber auch nur bedingt klappte. Immer wieder nahm sich die Band Auszeiten und brachte trotzdem in regelmässigen Abständen neue Alben in hochstehender Qualität auf den Markt. Auch ihre musikalische Veränderung ist vielversprechend und interessant und auf ihrem neusten Werk Ease my Mind, welches vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, zeigen sie, was sie alles gelernt und aufgeschnappt haben in den letzten Jahren. Eine wunderschöne und sich entwickelnde Indiepop-Platte. Live kann man die Band am 7. Oktober in Winterthur geniessen. Tickets gibt es via Starticket.

 

Hanni El Khatib
15. Oktober 2017, Bogen F Zürich

Auch Hanni El Khatib hat kürzlich ein neues Album herausgebracht: Savage Times heisst das gute Stück und darauf bleibt er seinem Stil-Mix aus Garage Rock, Blues, Doo Wop und R&B absolut treu. Das ist eine gute Sache, denn darin ist Hanni El Khatib einfach am allerbesten. Der Musiker ist palästinensischer und philippinischer Abstammung, jedoch in den USA gross geworden. Bereits zwei Mal hat er den Bogen F in Zürich gerockt, aber aller guten Dinge sind auf jeden Fall drei! Am 15. Oktober spielt er wieder in dieser einzigartigen Location und die Tickets dafür sollte man sich bald sichern, diese gibts via Starticket.

 

Sigur Ros
18. Oktober 2017, Samsung Hall Zürich Dübendorf

Obwohl das letzte Studioalbum der isländischen Band (Kveikur, 2013) nun schon einige Jahre zurück liegt, haben Sigur Ros nach wie vor weltweit unaufhaltsamen Erfolg. Das Rezept dafür? Konstante, überdimensional hohe Qualität, eine unerhörte Kreativität was Bühnenbau und Licht-Shows anbelangt, ein riesiges Repertoire an gewaltigen Indie-Hymnen, Zusammenarbeiten mit international renommierten Orchestern, Engagement in Filmmusik und eine beeindruckende und einnehmende Gesamterscheinung, inklusive einem sympathischen und unverschämt talentierten Frontmann. Sigur Ros, das gibt es einfach nicht zwei Mal auf unserem Planeten. Und auch ihre Musik wirkt von einer ganz anderen Welt. Sie lässt den Zuhörer abtauchen in Universen, die wir noch gar nicht kennen und berührt die Seele an Orten, die wir ohne sie niemals entdecken würden. Zu grosse Worte? Überzeugt euch selbst: Am 18. Oktober spielen sie in der neuen Samsung Hall Zürich in Dübendorf. Tickets gibt es noch wenige bei Starticket.

 

LaBrassBanda
20. Oktober 2017, Dynamo Saal Zürich

Sie spielen barfuss und in Lederhosen und sind durch und durch Blasmusiker: LaBrassBanda ist eine moderne Brassband, die Hiphop, Elektro, Funk, R’n’B, Rock und Reggae mit klassischer Blasmusik vereint. Mit dieser faszinierenden und erfrischenden Kombination an Stilen sind sie kürzlich um die ganze Welt getourt. Diese Einflüsse haben sie wiederum in ein neues Album gepackt, welches ganz simpel Around The World genannt wurde. Mit diesen Multikulti-Eindrücken und dem Album im Gepäck kommt die wilde Bande nun auf Tour und macht unter anderem auch in Zürich Halt. Ihre Konzerte sind nichts für Tanzmuffel, denn von Sitz-La-Ola über Hüpfen bis komplexen Tanzchoreografien wird vom Publikum alles abverlangt! Tickets für dieses schweisstreibende Konzert gibt es via Starticket.

 

Mark Lanegan
28. Oktober 2017, Mascotte Zürich

Mark Lanegan kann bereits auf eine unglaublich beeindruckende Musikkarriere zurückblicken. Egal ob mit den Screaming Trees, Queens of the Stone Age, The Gutter Twins, The Twilight Singers oder seinen Solo-Projekten: Was Lanegan anpackte, wurde zu Gold. Und trotz allem scheint der Musiker und Sänger kein Bisschen müde zu sein. Zu Beginn des Jahres hat er sein Album Gargoyle veröffentlicht und kommt mit diesem nun auf Tour. Wenn man die durchdringende, tiefe und whiskey-raue Stimme live hören möchte, kann man das am 28. Oktober im Mascotte in Zürich tun. Tickets gibts via Starticket.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen