Legenden und Mythen

Ich zitiere jetzt mal ganz frech das Kaufleuten (da ich finde, das kann man nicht besser):

„Exakt zwanzig Jahre nach ihrer Gründung in Nottingham kehrt eine der ungewöhnlichsten und innovativsten Popbands aus England mit einem neuen Studioalbum auf die Bühnen Europas zurück: Tindersticks, die Band um Sänger und Gitarrist Stuart Staples, war schon immer abenteuerlicher und literarischer als der Zeitgeist. Getragen von der dunklen Stimme Stuart Staples’ dominieren orchestrale Arrangements und aussergewöhnliche Instrumentierungen mit Vibraphon, Klarinette und Geigen. Ihr Grundton ist die Melancholie wie bei Leonard Cohen oder auch der eigenwillige Pop eines Lee Hazlewood.“

Sie beehren die Schweiz am Freitag, 16. März, im Kaufleuten Zürich.

Und dann noch ein kleines Schmankerl, Zeus. Die kanadischen Indie-Rocker gibt’s seit 2009. Im Moment machen sie gerade eine kreative Pause, aber auf der Webseite versichern sie ihren Fans, dass sie zurückkommen werden, es sei nur noch nicht klar, wann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen