Musik-Päckli für den Donnerstag

Die Rockgöre Beth Hart hat soeben ihr neustes Album Bang Bang Boom Boom herausgebracht. Während einer ausgedehnten Tournee, bei der sie unter anderem vor ein paar Wochen auch in Basel Halt gemacht hat, trat sie bei Jools Holland auf. Sie performte den Song Bang Bang Boom Boom alleine am Klavier. Ich denke, sie hat schon weitaus besseres geleistet und bin ein wenig enttäuscht vom neusten Werk der talentierten Amerikanerin. Hier das Video dazu:

The Civil Wars mussten leider einige ihrer Konzerte dieses Jahr absagen und verschieben, der genaue Grund dafür ist nicht klar. Das hat sie jedoch nicht daran gehindert, mit ihrem gefühlvollen Countryfolk und ihrem Erstlingswerk Barton Hollow im Gepäck voll durchzustarten. Viele ihrer Shows sind bereits ausverkauft. Wer sie in der Schweiz noch erleben möchte, hat am 2. Dezember im Abart in Zürich die Gelegenheit (ausserdem eine wunderbare Option, um den Club noch einmal zu geniessen, da er am 31. Dezember für immer seine Tore schliessen wird….).

Ausserdem hat Jack White wieder einmal ein grandioses Video veröffentlicht. Blunderbuss heisst sein erstes Solo-Album, damit sorgte er für grosse Wellen in der Musikszene und seine riesige, quasi total-ausverkaufte Welttournee (die er unter anderem mit 2 Bands bestritt) war ein Riesenerfolg. Nun hat er den Song I’m Shakin‘ in ein cooles Video verpackt, in welchem sich Schwarz und Weiss musikalisch bekriegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen