Neues Album von Beady Eye

Liam Gallagher, Ex-Oasis-Frontmann, bringt mit seiner neuen Band Beady Eye bereits das zweite Studio-Album heraus. Der Erfolg ihres Debutalbums liess sich sehen, knüpfte jedoch nicht an die alten Oasis-Zeiten an. Im Konkurrenzkampf mit seinem Bruder und dessen Ambitionen (mit der Band High Flying Birds) will er natürlich mithalten. Trotzdem bringt er Zweifel an:

„Falls wir mit diesem Album den falschen Baum anbellen, dann weiss ich nicht, ob ich mir noch einmal in den Arsch treten lasse, nur um diesen Baum wieder anzubellen.“

Will heissen: Falls das neue Album keinen Erfolg einbringt, lässt er es wohl künftig bleiben mit der Musik. Naja – die Launen des Sängers kennen wir ja alle und deshalb freuen wir uns einfach aufs neue Album. „Be“ heisst es, schlicht und einfach. So schlicht klingt es aber aufs erste Reinhören nicht, sondern wartet mit Bläserensemble und Pathos auf. Die Single „Flick of the Finger“ zeigts, mit passendem Angriff eines weissen Hais, und hier ist das Video für euch:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen