News-Päckli für das Adventswochenende

Zuerst gute News für alle Friska Viljor Fans: Soeben haben sie das Release-Datum ihres fünften Albums bekannt gegeben. Heissen soll das neue Werk „Remember our Name“ und erscheinen wird es am 18. Januar 2013. Ausserdem haben sie bereits einige Tourdaten bekannt gegeben und sogar die Teilnahme am Hurricane/Southside bestätigt. In der Schweiz sind sie am 16. Februar im Bierhübeli in Bern und am 17. Februar im Mascotte in Zürich zu Gast.

Dann möchte ich gerne noch ein wenig Werbung machen. Es gibt da nämlich ein recht cooles Projekt, das vor kurzem ins Leben gerufen wurde: 865art’ist gibt’s seit März 2012 und ist eine Vermittlungsagentur für Musik. Hinter dem Projekt stecken junge, musikbegeisterte Leute, die sich zum Ziel gesetzt haben, talentierte und aufstrebende Künstler aus Amerika, zur Zeit vorwiegend aus Brooklyn, in die Schweiz zu bringen. Der Sinn dahinter: Die jungen Menschen einmal aus ihrem Umfeld, dem stetigen Kampf nach Bekanntheit und Lohn für ihre harte Arbeit, herauszubringen und sie ihrem Traum, vollwertige Musiker zu werden, näher zu bringen. Dabei setzt 865art’ist auf Qualität statt Quantität, Besonderheit statt Mainstream und Aussergewöhnliches statt Alltägliches.
Einer dieser Künstler ist der New Yorker Singer/Songwriter Jon LaDeau. Vor einigen Monaten trat dieser unter anderem im Berner Ono und an den Musikfestwochen in Winterthur auf, nun kommt er für einen weiteren Blitzbesuch in die Schweiz. Seine Musik ist eine erfrischende Mischung aus Blues, Country und Rock’n’Roll. Alle Tourdaten von ihm gibts hier. Und für euch zum Reinhören gibts hier den Song „Grapple“:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen