News-Päckli für den Dienstag

Blaudzun, der niederländische Nachfolger von Arcade Fire, hat ein neues Album in der Pipeline! Promises of No Man’s Land wird am 10. März erscheinen und bis jetzt hat er bereits zwei Singles veröffentlicht. Nach dem ersten, sehr ruhigen Song Euphoria hat er nun ein neues Stück, gleichnamig wie das Album, herausgebracht. Dieses klingt einmal mehr nach typisch Blaudzun, und man fragt sich doch langsam ganz schüchtern, ob die Band nicht einmal etwas neues ausprobieren sollte. Nichts desto trotz, Blaudzun macht Musik auf allerhöchstem Niveau und ist eine der besten Live-Bands, die ich je gesehen habe.

Am 23. März spielt der grosse Hühne mit seiner Band ausserdem im Papiersaal in Zürich. Tickets gibts via Starticket.

Die Queens of the Stone Age scheinen sich auf einer Kreativitätswelle zu befinden. Nach ihrem grossartigen Werk Like Clockwork wollen sie, laut Visions.de,  im Herbst schon wieder ins Studio gehen, Material hätten sie angeblich schon mehr als genug. Die Band trat vor kurzem bei Austin City Limits auf, zu bestaunen gibt es nun das ganze Konzert:

Wer die 3 Tage bis zum Release des neuen Albums von Bruce Springsteen nicht mehr abwarten kann, dem sei geholfen: CBS stellt das ganze Album High Hopes bereits als Stream zur Verfügung.

>> Hier klicken: Bruce Springsteen – High Hopes <<

Zum Schluss noch etwas Lustiges: Die Metal-Band Judas Priest hatten einen 9-sekündigen Auftritt bei den Simpsons:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen