News-Päckli für den Dienstag

Die Garage-Rockband Pickwick hat ein neues Video veröffentlicht. Ursprünglich waren sie als Folk-Band unterwegs, haben seit 2008 ihren Stil aber weiterentwickelt und bieten nun recht jazzig angehauchte Rocksongs. Momentan sind sie auf einer USA-Tournee. Letzten März (2013) haben sie ihr Debutalbum Can’t Talk Medicine herausgebracht.

Die niederländische Rockband Kensington wird zur Zeit im selben Atemzug wie Kodaline genannt. Tatsächlich ist der Musikstil sehr ähnlich, ausser dass Kensington grundsätzlich etwas rockiger an die Sache rangehen – jedenfall ist der Durchbruch für die Jungs bereits in Griffnähe und der Hype in Musikmagazinen wächst stetig an. Morgen, am 22. Januar, spielen Kensington im Eldorado in Zürich. Die wohl letzte Gelegenheit, die Band in einem so kleinen Rahmen zu sehen! Mit im Gepäck haben sie ihr aktuelles Album Vultures.


Damon Albarn
wird am 25. April 2014 sein neues Solo-Album Everyday Robots veröffentlichen. Der Titeltrack feierte gerade Videopremiere und bietet wunderbaren Chillout-Sound:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen