News-Päckli für den Dienstag

Ben Howard hat kürzlich sein neustes Album I Forget Where We Were herausgebracht. Ohne seinem ursprünglichen Stil untreu zu werden, merkt man seiner Musik eine deutliche Veränderung an und er beweist mit diversen neuen Einschlägen viel Mut und Kreativität. Sein grosses Talent für bombastisch ausufernde Powerballaden beweist er einmal mehr im neuen Videoclip zum Titelsong des neuen Albums:

Peter Gabriel hat schon länger keine neue Musik mehr öffentlich präsentiert. Die letzte Veröffentlichung war wohl der Titelsong zum Disney-Film „Wall-E“ im Jahr 2008. Nun hat er während eines Konzerts in Turin im Rahmen seiner „Back to Front“-Tour einen neuen Song namens „What Lies Ahead“ performt, eine wunderbare Piano-Ballade mit Cello-Begleitung. Nach einem kurzen italienischen Gebrabbel-Intro gehts auch gleich los:

Die Jungs von Go Go Berlin haben zu ihrem Song „Hope for the Hopeless“ vom Album New Gold ein Video gedreht. Dabei sieht man zwei der Bandmitglieder genüsslich im Cabriolet durch die Sonne fahren und das Leben geniessen. Wen wunderts, dass ein solcher Clip gedreht wurde! Die Band legte letztes Jahr einen Senkrechtstart hin und sind somit wohl die heissesten Newcomer des Jahres 2014.

Manchester Orchestra bewiesen dieses Jahr viel Gespür für witzige Werbe-Ideen. So haben sie von ihrem Studioalbum Cope kurzerhand eine akustische Version aufgenommen. Hope hatte danach in der Musikwelt beinahe noch mehr Erfolg. Jetzt gibts zum Song „The Ocean“ eine Videopremiere, die man bis jetzt leider nur unter diesem Link bestaunen kann. Damit der Beitrag hier aber nicht so einsam in der Gegend rumsteht, noch ein schönes Video vom letzten Monat:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen