News-Päckli für den Donnerstag

Elektro-Indie-Rocker Thomas Azier hat ein neues Video zum Song „Verwandlung“ herausgebracht. Achtung, es ist nichts für zarte Gemüter! Azier wurde letztes Jahr schlagartig bekannt, als er Woodkid auf einer ausgedehnten Tournee als Support begleitete. Im März bringt er sein neues Album Hylas heraus.

Suzanne Vega, einstige Wegbereiterin für eine ganze Generation an weiblichen Singer/Songwriterinnen, lässt momentan wieder einiges von sich hören. Nach einer grösseren Tour letzten Herbst, die übrigens bei alten Fans wie auch bei neugierigen neuen Anhängern ausserordentlich gut ankam (Killerqueen berichtete), hat sie nun am 5. Februar ein neues Studio-Album herausgebracht: Tales From The Realm Of The Queen Of Pen ist zwar ein wahrer Zungenbrecher, ist aber eine wunderbare Sammlung an gehaltvollen Popsongs, stets geziert von Vegas wunderbar rauchig sanften, reifen Stimme.

Promises of no Man’s LandBlaudzun veröffentlicht ein Video zu der kommenden, gleichnamigen CD, die im März erscheinen wird. Am 23. März wird er im Papiersaal in Zürich spielen, eine wunderbare Location für diese gewaltig rockenden Holländer. Tickets gibts via Starticket.

Interessante Neuigkeiten aus dem Schweizer Festival-Treiben: Massive Attack, neben Portishead eine der ganz grossen Vertreter des Trip-Hops in den 90er-Jahren, werden als Headliner am Samstagabend auf dem Gurten in Bern spielen. Die Band ist genial, keine Frage, und ihr Comeback ist wunderbar, aber kommt das an einem Samstagabend nach spassigen Acts wie Franz Ferdinand gut? Wir wissen es nicht und lassen uns überraschen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen