News-Päckli für den Donnerstag

Bald ist Wochenende! Das feiern wir heute bereits frühzeitig mit einem News-Päckli.

Justin Vernons Zweitband Volcano Choir habe ich kürzlich vorgestellt. Nun haben sie eine neue Single veröffentlicht. Auch dieser Song unterscheidet sich stiltechnisch nicht mehr gross von Bon Iver. Deshalb frage ich mich immer mehr, wieso Bon Iver diese Projekte separat führt… Et voilà:

Des weiteren bringt Foy Vance in Kürze ein neues Album heraus: Joy of Nothing wird es heissen und verspricht wieder einmal ein grandioses Werk zu werden. An seine Stimme und seine druckvolle Art zu singen müssen sich neue Hörer wohl erst etwas gewöhnen. Jedoch fabriziert der irisch stämmige Singer/Songwriter wunderbare Balladen und packende Rocksongs und ist ein derart sympathischer Kerl, dass seine Konzerte meist zu intimen und lustigen Feiern werden. Seine neuste Single „At Least My Heart Was Open“ kann man hier schon einmal vorhören. Ich möchte euch aber mein Lieblingslied von ihm zeigen, dass er gemeinsam mit einem Orchester aufgenommen hat:

Arcade Fire sorgen momentan auch gerade wieder für Aufsehen in der Medienlandschaft. Im Oktober erscheint ihr neues Album. Darüber ist noch so gut wie gar nichts bekannt. Nun hat die kanadische Band aber auf einem Instagramm Account namens Reflektor einige kryptische Bilder hochgeladen, die darauf schliessen lassen, dass am 9. September um 21 Uhr irgend etwas passieren soll. Was, weiss niemand so genau. Und ob es wirklich Arcade Fire sind, die dahinter stecken, weiss ebenfalls niemand. Es wird aber wild darüber spekuliert! Jedenfall ist es das Datum, an welchem der Nachfolger von The Suburbs ursprünglich hätte erscheinen sollen. Ein riesiger PR-Gag? Wir sind gespannt!

Die Arctic Monkeys promoten ihr neues Album namens AM, das bald erscheinen wird, auch ganz ordentlich. Nun gibts bereits wieder ein neues Video zum Song „Why’d You Only Call Me When You’re High?“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen