News-Päckli für den Freitag

Einer meiner kanadischen Lieblings-Musikexporte, Dan Mangan, hat eine EP namens „Unmake“ herausgebracht, die, passend zum aktuellen Weltgeschehen, sehr zeitkritisch daherkommt. Die EP-Playlist kann man sich unter diesem Link anhören. Hier das Video „Race to the Bottom“ für euch:

Irgendwie ein wenig seltsam: Kakkmaddafakka scheinen doch endlich erwachsen geworden sein. Ihr neustes Album, KMF, ist schlicht und unaufgeregt und deutlich weniger wild als die Vorgänger. Nach einer ausgedehnten Clubtour sind sie den Rest vom Jahr hauptsächlich an Festivals unterwegs. Nun haben sie zum Song „May God“ ein Video veröffentlicht, welches erstaunlich züchtig in einem Museum spielt:

Seit zwei Tagen zieht ein unglaubliches Tanz-Video auf Facebook seine Kreise. Dieses möchte ich euch auch nicht vorenthalten. (Director: Brahim YAQOUB, Dancers: Sofiane Tiet x Nathalie Fauquette, Choreographer: Sofiane Tiet, Music: BOARCROK – Eulogy)

Die Verehrung von James Bay, dessen weltweiten Erfolg ich schon vor drei Jahren vorausgesagt habe, nimmt auch in diesem Jahr nicht ab. Im Juli wird er unter anderem am Gurten Festival in Bern auftreten. Im Januar trat er bei Stephen Colbert auf, das wunderbare Video dazu gibt’s hier:

Sivert Høyem ist zwar ziemlich häufig in der Schweiz unterwegs, wer allerdings eines seiner letzten Konzerte verpasst hat, hat am 13. Oktober im Bierhübeli in Bern erneut die Chance. Dort wird er sein neustes Album „Lioness“ promoten. Tickets gibt es via Starticket.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen