News-Päckli für den Freitag

Agnes Obel wird Ende September ihr neues Album Aventine veröffentlichen. Das bereits sehnsüchtig erwartete Werk verspricht wieder einmal etwas ganz Besonderes zu werden. Gerade hat sie zum Song „The Curse“ ein Video veröffentlicht. Mit reduzierter Instrumentalisierung und einer simplen Melodie, die sofort durch Mark und Bein geht, hat sie es wieder mal geschafft, aus wenig ganz viel zu machen:

Von den Nine Inch Nails gibts ebenfalls Neuigkeiten vom neuen Album: Hesitation Marks heisst es und nun gibt es bereits einen dritten Song davon zu hören. Dieser überrascht auf der ganzen Linie. Beinahe schon ein platter Popsong meint man da zu hören! Sind wir mal gespannt, wie der Rest des Albums daherkommen wird, aber zu „Everything“ kann man irgendwie gar nichts mehr sagen… billiger Drumcomputer passt also so gar nicht zu Nine Inch Nails, wie wir sie kennen.

Belle and Sebastian haben heute Release-Tag ihres neusten Werks Third Eye Centre. Dieses ist eine Sammlung von B-Sides und Raritäten aus dem grossen Fundus der Band. Das Album gibts nun vorab im Stream bei Rollingstone. Klingen tut das ganze recht spannend, sie scheinen etwas experimentierfreudiger gewesen zu sein, als auch schon. Auf jeden Fall ein Album, das Spass macht! Hier der Link (Klick aufs Bild) für euch:

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 14.47.28

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen