News-Päckli für den Mittwoch Abend

Der New Yorker Ausnahme-Musiker Rufus Wainwright bringt am 28. Februar ein Best-Of-Album namens Vibrate heraus. Dieses enthält bis auf einen neuen Track ausschliesslich Hits, quer durch seine bisherigen Alben verteilt. Für die perfekte Promo kommt er gleichzeitig zum CD-Release auf eine ausgedehnte Clubtour. Am 31. März spielt er im Volkshaus Zürich (Tickets). Hier die Songliste von Vibrate und anschliessend mein Lieblingslied von ihm:

01. „Going to a Town (Release the Stars)“
02. „Out of the Game (Out of the Game)“
03. „Me and Liza (new)“
04. „Hallelujah (Shrek)“
05. „Oh What A World (Want One)“
06. „April Fools (Rufus Wainwright)“
07. „Poses (Poses)“
08. „Cigarettes and Chocolate Milk (Poses)“
09. „Vibrate (Want One)“
10. „The One You Love (Want Two)“
11. „I Don’t Know What It Is (Want One)“
12. „The Art Teacher (Want Two)“
13. „Go or Go Ahead (Want One)“
14. „Dinner at eight (Want One)“
15. „Foolish Love (Rufus Wainwright)“
16. „Sometimes you need (Out of the Game)“
17. „Grey Gardens (Poses)“
18. „Tiergarten (Release the Stars)“

Marissa Nadler, die Dream-Pop-Künstlerin aus Washington, veröffentlicht am 31. Januar ihr neues Album July. Nun kann man schon ein wenig reinhören mit dem neuen Song „Was it a Dream“. Eigentlich ein typischer Song für den Herbst, andererseits ist das Wetter momentan ja auch nicht besonders winterlich… Europadaten für Konzerte werden laut Homepage bald bekannt gegeben.

Das neue Album von Mogwai, Rave Tapes, gibt es momentan im Stream vorabzuhören! Die CD kommt übermorgen heraus, auf Tour sind die Jungs auch gerade: Am 27. März spielen sie im Volkshaus in Zürich (Tickets)!

>> Hier gehts zum Stream! <<

Dann hat einmal mehr Bruce Springsteen Humor bewiesen: Anstatt selber in der Jimmy Fallon Show aufzutreten, schickte er niemand anderen als Jimmy Fallon selbst auf die Bühne, der sich an einem Cover vom Song „Born to Run“ versuchte, bis dann Bruce selber als junge Version seiner selbst mit einem ebenfalls leicht abgewandelten Text das Zepter übernahm. Ausserdem gabs danach ein ausführliches Interview, dass ihr unter diesem Link anschauen könnt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen